en fr de es it
twitter linkedin

Was ist Enflux?

Enflux ist die weltweit erste und modernste prädiktive globale Influence Mining und Monitoring Engine, die zukunftsweisende Datenwissenschaft auf die Konsumgüterindustrie anwendet, um umfassend herauszufinden, was für Zielkunden „von Bedeutung ist“.

Wie funktioniert Enflux?

Enflux übernimmt in Echtzeit Millionen von Datenpunkten von globalen Social Media-Plattformen und trianguliert sie mit mehr als 18.000 Schlüsseldatenquellen, um ein detailliertes Modell von Online-Aktivitäten zu erstellen und um zu messen, was (und wer) potenzielle Kunden in Echtzeit beeinflusst – von Menschen, Orten, Wetter bis zu Währungsschwankungen und vielem mehr.

Was ist Influence Mining?

Enflux besitzt auf dem Markt die einzigartige Fähigkeit, eigens entwickelte Data-Mining-Methoden auf den Online-Einfluss anzuwenden. Enflux übernimmt dabei historische Daten, um eine prädiktive Modellierungsinfrastruktur aufzubauen und fortlaufend die Modelle mit Echtzeit-Streaming-Daten zu testen und zu verbessern, und schließlich die Trends, Personen, Orte und Medien eindeutig zu bestimmen, die die Verbraucher heute beeinflussen und in den kommenden Monaten bewegen werden.

Wer nutzt Enflux?

Die Kunden von Enflux kommen aus einer Vielzahl von Branchen, von Verbraucherwaren über den Einzelhandel bis zu Tourismus, Mode und Luxusgütern. Die Enflux-Datenanalyse kann auf jede Branche angewendet werden, sogar auf Politik, Personal, Unterhaltung oder Gesundheitswesen.

Was kann Enflux für mein Geschäft tun?

Die zukunftsgerichtete Intelligenz von Enflux hilft unseren Kunden, Marketing-Kampagnen und Benachrichtigungsaktivitäten zu entwickeln, die im Trend liegen, planmäßig und zielgerichtet sind und den Entscheidungsprozess in Bezug auf Strategie und Budgetierung, die Vorhersage von Ergebnissen und die Minimierung oder Vermeidung von unkoordinierten und unwirtschaftlichen Ausgaben zu vereinfachen.

Wie kann ich mit Enflux Geld sparen?

Durch die Analyse von historischen Daten in der Wettbewerbslandschaft eines Unternehmens, die vorausgegangenen Kampagnen in den Schlüsselmärkten und die anschließende Anwendung der Performance auf Echtzeit-Streaming-Daten, ist Enflux in der Lage, „vorauszusagen“, ob zukünftige Kampagnen die beabsichtigte Wirkung und Investmentrendite haben werden. Für Kampagnen mit einem voraussichtlich schlechten ROI entwickelt Enflux effektive Strategien für angestrebte Märkte, die die erforderlichen Ziele erreichen werden – und stellt dem Kunden im Anschluss die Informationen zur Verfügung, damit dieser entsprechend tätig werden kann.

Wie erhalte ich die Daten von Enflux?

Enflux-Kunden erhalten regelmäßig benutzerdefinierte und vertrauliche Updates sowie vierteljährliche Berichte, Empfehlungen und Einblicke. Kunden erhalten auf Wunsch außerdem tiefergehende Berichte zu speziellen Kampagnen oder Zielen.

Wie viel kostet Enflux?

Enflux ist ein Data-as-a-Service (DAAS)-Unternehmen. Die Mitgliedschaftskosten variieren je nach Tiefe und Häufigkeit der Berichterstattung, geografischem Schwerpunkt (weltweit oder einzelnes Land), den Anforderungen der Datenbeschaffung, der Unternehmensgröße und des Umfangs.

Welche Daten werden von Enflux erfasst?

Enflux erfasst Daten von großen globalen Social Media-Plattformen wie Twitter, Instagram und Facebook sowie regionalen Plattformen wie Weibo oder WeChat in China. Außerdem erfasst, analysiert und trianguliert Enflux Stimmungen, Wetterinformationen, demografische Gruppen und andere Echtzeit-Statistikdaten, um ein deutlich tiefgreifenderes Bild des Verbraucherverhaltens zu zeichnen als andere Tools auf dem Markt.

Was ist ein Beispiel für die geschichteten Metriken von Enflux?

Enflux ist in der Lage, die Performance von unterschiedlichen Markenkampagnen im Laufe der Zeit zu verfolgen und erfasst dabei Daten, wie z. B. Kampagnenerfolg, Zerfallsrate, Verbraucherstimmung, Geografie, Demografie / Psychografie, Wettbewerbslandschaft und Einflussniveau. Enflux kombiniert diese Informationen dann mit Faktoren wie Wetter- und Reisetrends, um daraus prädiktive Modelle zu entwickeln und dem Kunden somit den besten Zeitpunkt und das günstigste Format bzw. die Struktur für bevorstehende Kampagnen zu zeigen, um den ROI und die gewünschte Wirkung und Reichweite zu erzielen.

Was macht Enflux im überfüllten „Datengebirge“ innovativ?

Unser Fokus auf maßgeschneiderte Algorithmen und prädiktive Erhebung, Beobachtung und Modellierung hebt uns vom Wettbewerb ab. Enflux nutzt modernste Datenwissenschaft, die nie zuvor im Marketing verwendet wurde, anstatt sich auf statische Datenbanken oder beschränkte Definitionen des Online-Einflusses zu verlassen. Durch die Schichtung und Gewichtung zahlreicher Metriken und die Verbesserung unserer zukünftigen Modellierung in Echtzeit bietet Enflux seinen Kunden nicht nur Zugriff auf Daten im großen Stil, sondern auch auf intelligentes Datenmaterial, das auch praktisch nutzbar ist.

Was hebt Enflux von „Social Listening Tools“-Tools ab?

Social Listening Tools sind weitgehend passiv und blicken auf die vergangenen Monate zurück, da sie auf der Grundlage von Schlüsselwort- und Stimmungsanalysen basieren. Dies ist zwar ein guter Weg, um zu erkennen, wie eine Marke in der Vergangenheit aufgetreten ist, er kann allerdings nicht voraussagen, wie gut sie es in der Zukunft tun wird – oder wie ihre Konkurrenten sie unbemerkt ausbremsen könnten.

Was hebt Enflux von „Influencer Management“-Plattformen ab?

Influencer-Management-Plattformen verlassen sich in der Regel auf statische Datenbanken, dienen als Weichensteller zwischen Unternehmen und Online-Nutzern und verlassen sich auf Definitionen des Einflusses, die entweder unklar oder oberflächlich sind – z. B. „Vanity Metrics“, wie die Anzahl von Freunden oder die durchschnittliche Bindung. Die Plattformen unternehmen selbst oft wenig, um die spezifischen Bereiche aufzuzeigen, in denen eine Person tatsächlich Einfluss auf sein oder ihr Publikum hat und konzentrieren sich stattdessen auf eine breite „Reichweite“. Die Plattformen setzen außerdem nur selten auf innovative, tiefe Datenanalytik, maschinelles Lernen oder prädiktive Modellierung, meist aus dem einfachen Grund, weil dies sehr schwierig ist.

Arbeitet Enflux im Einklang mit den Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien der Social Media-Plattformen?

Die Informationen, die Enflux erfasst und analysiert, werden von den Social Media-Anbietern in voller Übereinstimmung mit allen Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen zur Verfügung gestellt, und alle erfassten Daten enthalten vom Kunden selbst veröffentlichte Informationen.

Hält Enflux auch Patente?

Enflux hat mehrere Patente angemeldet.

Wer steht hinter Enflux?

Das Führungsteam von Enflux verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in Bereichen wie Datenwissenschaft, Luxusgüterhandel und Marketing, Beratung, Gesundheitswesen, mobile Anwendungen, Datensicherheit und vieles mehr. Mit seinen Firmensitzen in San Antonio/Texas und Paris, sowie Partnern in London, Hongkong und China, verfügt Enflux über globale Präsenz und Ressourcen.

Über uns

twitter linkedin

What is Enflux?

Enflux is the world’s first and most advanced Predictive Global Influence Mining and Monitoring Engine, which applies advanced data science to the consumer industry to definitively “See What Matters” to target customers.

How does Enflux work?

Enflux ingests millions of data points in real time from global social media platforms and triangulates with more than 18,000 key data sources to build a detailed model of online activity to measure what (and who) is influencing potential customers in real-time—from people, to places, to weather, currency fluctuations, and much more.

What is Influence Mining?

Enflux is unique in the market in its ability to apply proprietary data-mining techniques to online influence. Enflux ingests historical data to build our predictive modeling infrastructure, consistently testing and improving models with real-time streaming data to definitively identify the trends, people, places, and media that are influencing consumers today and what will motivate them in the months ahead.

Who uses Enflux?

Enflux clients come from a wide range of industries, from consumer goods and retail to tourism, fashion, and luxury. Enflux data analysis can be applied to any industry, even politics, HR, entertainment, and healthcare.

What will Enflux do for my business?

Forward-facing Enflux intelligence helps clients to ensure marketing campaigns and messaging are on-trend, on-time, and on-target, simplifying the decision- making process with regard to strategy and budgeting, predicting outcomes, and minimizing or avoiding unfocused or wasteful spending.

How does Enflux help me save money?

By looking at historical data across a company’s competitive landscape and it’s prior campaigns in key markets, then applying this performance to real-time streaming data, Enflux is able to “predict” whether future campaigns will have the intended impact and return on investment. For campaigns that are projected to have poor ROI, Enflux identifies effective strategies for intended markets that will achieve the required goals—then provides this information for clients to put in action.

How do I receive Enflux data?

Enflux clients receive custom, confidential regular updates, as well as quarterly reporting, recommendations, and insights. Clients also receive campaign- or goal- specific “deep dive” reports upon request.

What does Enflux cost?

Enflux is a data-as-a-service (DAAS) company. Membership costs range based on depth and frequency of reporting, geographical area of focus (global vs. individual country), data acquisition requirements, and company size and scope.

What data does Enflux collect?

Enflux gathers data from major global social media platforms such as Twitter, Instagram, and Facebook, along with regional platforms like China’s Weibo and WeChat. Enflux also ingests, analyzes, and triangulates sentiment, weather, census/demographic, and other real-time statistical data to paint a significantly deeper picture of consumer behavior than other tools on the market.

What is an example of Enflux layered metrics?

Enflux is able to track the performance of multiple brand campaigns over time, gathering data such as campaign buzz and decay rate, consumer sentiment, geography, demographics/psychographics, competitive landscape, and influence level. Enflux then combines this information with factors such as weather and travel trends to assist in the development of predictive models, thereby advising clients on the best time and format/structure for upcoming campaigns to achieve intended ROI, impact, and reach.

What makes Enflux innovative in a crowded “big data” industry?

Our focus on bespoke algorithms, and predictive mining, monitoring, and modeling sets us apart. Enflux applies the latest in data science in ways never before used in marketing, rather than relying on static databases or limited definitions of online influence. By layering and weighing numerous metrics simultaneously and improving our future modeling in real-time, Enflux gives clients access not only to “big” data, but smart data they can actually use.

What sets Enflux apart from “Social Listening” tools?

Social listening tools are largely passive, looking back at previous months using surface-level keywording and sentiment analysis. This is a good way to see how a brand has performed in the past, but fails to predict how well it will do in the future—or how its competitors may be quietly outmaneuvering them.

What sets Enflux apart from “Influencer Management Platforms”?

Influencer management platforms typically rely on static databases, serve as gatekeepers between companies and online personalities, and rely on definitions of influence that are either opaque or surface-level—“vanity metrics” like fan counts and average engagement. The platforms themselves often do little to show the specific areas in which an individual actually has influence over his or her audience, focusing instead on broad “reach.” The platforms themselves rarely apply innovative deep data analytics, machine learning, or predictive modeling for the simple reason that it is difficult to do so.

Does Enflux work in accordance with all social platform terms & conditions and privacy regulations?

The information Enflux ingests and analyzes is supplied by social media providers in full accordance with all privacy policies and terms of use, and any data collected is information made public by the customer.

Does Enflux hold any patents?

Enflux has multiple patents pending.

Who is behind Enflux?

The Enflux leadership team has decades of combined experience in fields as diverse as data science, luxury retail and marketing, consulting, healthcare, mobile applications, data security, and more. Based in London, UK and San Antonio, Texas, Enflux has additional offices in Paris, France, and Berlin, Germany, driving a global footprint and capabilities.

About Us